Fallbeispiel Unternehmenssanierung / Restrukturierung

Börsenotierter Fonds
für Infrastrukturunternehmen

Infolge Veränderungen in der Strategie des Fonds wurde durch die Aktionäre die Auflösung des Fonds und der verkauf der Assets beschlossen.

Die Assets waren alles andere als vorbereitet für einen Verkauf, somit musste die "Bräute" herausgeputzt werden und alle Maßnahmen für einen bevorstehenden M&A Prozess eingeleitet werden.

Parallel wurde die Funktion des Asset Managers übernommen, inkl Aufsichtsratsfunktionen um den Prozess und das Asset in dieser Periode optimal steuern zu können. Aufgrund der verschiedenen Standorte und Gesellschaften ein im Detail aufwendiges Projekt, das neben betriebswirtschaftlichen Know How auch aktienrechtliche Kenntnisse voraussetzt, sowie ein umfassendes Wissen im Bereich Private Equity.

Zurück zur Übersicht