Unternehmenssanierung

Das Unternehmensumfeld ändert sich rasch, sei es durch technologische Innovationen, wachsenden Wettbewerb und globale wirtschaftliche Unsicherheiten und Einflüsse. Jede Krise bietet dem Unternehmen die Chance für einen erfolgreichen Erneuerungsprozess!

Vorgehensweise in einem Sanierungsprozess

1.
Die Zahlungsfähigkeit muss in einem ersten Schritt gesichert werden, durch erste interne Maßnahmen (Bestandsmanagement, Emergency-Working Capital Management) und Gesprächen mit den Kapitalgebern, d.h. sofortige Umsetzung von Quick Wins

2.
Jeder Erfolg muss klar vorab definiert werden durch einzelne Maßnahmen. Wir erarbeiten einen Sanierungsplan der operative und finanzielle Maßnahmen beinhaltet, die sich auf kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen aufteilen. Dieser Plan muss realen Erfolg widerspiegeln und auch umsetzbar sein!

3.
Danach erfolgt die Umsetzung gemeinsam im Team mit der Führung des Unternehmens